Herzlich Willkommen !

 

Sie befinden sich auf der Webseite des online-shops

 

Brasil-Markt

 Capoeirahosen

Wir bieten Artikel aus Brasilien an wie:

 

Havaianas

Die Zehsandalen aus Brasilien zeichnen sich durch hohen Tragecomfort und Langlebigkeit aus.

Die Badesandalen erhalten Sie bei uns in vielen verschiedenen Modellen, Größen und Farben

 

Dupé Zehsandalen:

Auch die Dupé Zehsandalen sind ein brasilianisches Produkt, welche auch sehr bequem und langlebig sind.

 

Capoeira

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung in Afrika liegt.

Capoeira wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika verschleppten Sklaven praktiziert und weiterentwickelt

Für diesen Sport bieten wir die tradizionellen Capoeira-Hosen an. Wir führen Capoeirahosen in 5 verschiedenen Größen und in vielen verschiedenen Farben. Unsere Capoeira Hosen auf portugiesisch auch Abada genannt, sind dehnbar und sehr bequem zu tragen. Unsere Capoeira-Hosen verfügen über Gürtelschlaufen und eine Kordel zum zuziehen.

Zum Thema Capoeira führen wir wir CD´s mit der tradizionellen Musik, Kordeln für die Capoeira Hosen und Schmuck.

 

Brasilianische Bikinis:

Wir führen ein großes Sortiment an brasilianischen Bikinis in verschiedenen Styles und Farben.

Unsere Bikinis sind in den Styles Mini, Medium und Maxi zu erhalten.  Schauen Sie einfach herein und stöbern auf unseren Seiten,

denn der nächste Sommer kommt bestimmt.

 

Heiligenschmuck:

Wir führen eine große Auswahl an christlichem Schmuck wie Escapularios, Pulseiras und Rosenkränzen.

Unser Heiligenschmuch ist aus Holz, Kunststoff oder Metall gefertigt.

 

Kinder-Fan-Artikel:

Wir führen Kinder-Trikots der brasilianischen Nationalmannschaft

 

Caipirinha & Co.

Bei uns finden sie traditionelle Stößel um die Limetten ihrer frisch gemisten Caipirinha auszuquetschen. Die Stößel sind  aus Holz, bunt bemalt  in Form eines Papagei oder Tucan.

Um ihre selbstgemixte Caipirinha auch optisch abzurunden bieten wir die typischen brasilianische Rührstäbchen an. Handgefertigt aus Holz mit bunten Vogel-Motiven.

 

Caipirinha Rezept:

 

Im Internet liest man allerlei über Caipirinha Rezepte, die allerdings wenig mit einer traditionell gemixten Caipirinha zu tun haben. Immer wieder liest man von braunem Rohrzucker, Limettensirup und Crush-Eis. Alles Quatsch, ich war schon unzählige Male in Brasilien und habe niemals eine Caipirinha mit diesen  Zutaten bekommen.

Hier also mein Rezept, wie man eine traditionelle original brasilianisch Caipirinha zubereitet:

 

1. Eine große Limette in 8 Teile schneiden und in ein Glas geben. Das Glas sollte nicht zu hoch sein und ein Fassungsvermögen von 250 - 300ml haben.

 

2. Nun ganz normalen Haushaltszucker , ca 3-4 gehäufte Teelöffel ( je nach Geschmack ) über die Limetten geben.

 

3. Die Limetten zusammen mit dem Zucker mit hilfe eines Stößels ( bei uns im shop erhältlich ) auspressen. Anschließend das ganze etwas umrühren,

    damit nicht der ganze Zucker im Glasboden bleibt.

 

4. Nun das Glas bis zum Rand mit normalen Eiswürfeln ( kein Crush-Eis ) auffüllen. Crush-Eis würde die Caipirinha zu seh verwässern.

 

5. Als nächstes das Glas fingerbreit unter dem Randmit Cachaça auffüllen und mit kleinem Löffel oder Messer gut umrühren, so dass kein Zucker im                    Glasboden zurück bleibt. Damit nichts überschwappt die Hand drüber halten. 

 

Fertig ist eine leckere Caipirinha

 

Alternativ kann man die Caipirinha auch in einem Cocktail-Shaker mixen. Dadurch vermengt sich Zucker, Limette, Eis und Cachaça besser.

 

 

Unsere Produktpalette runden verschiedene Accesoires ab.

 

Wir bitten Sie zu entschuldigen, wenn wir im Moment nicht alle Artikel online haben, da sich unsere shop im Moment noch im Aufbau befindet.

 

 

Nun viel Spass beim stöbern mit Havaianas, Capoeirahosen, Dupé und mehr ..............

 

Havaianas Capoeira Hose Havaianas Hype